Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Zu dieser Seite

Am 31.10.2017 jährt sich zum 500. Mal die Reformation in Deutschland. Aber was passierte wo, wer war aktiv, wer bezahlte mit seinem Leben für seinen Glauben? Auf dieser Seite sammele ich die Informationen aus hunderten von Büchern für einzelne Orte, Anhänger der Reformation, Pfarrer und Laien.

Vollständig wird diese Seite wohl nie werden - aber schauen wir mal, was sich alles findet. Ich selbst war manchmal mehr als überrascht.

Fehler bleiben nicht aus - meine Quellen datieren vom 16. - 20. Jahrhundert. Wer mich also korrigieren kann, wird gebeten, dies zu tun.

Gruß & Segen,
Andreas

bekenntnisse

Dieses Thema existiert noch nicht

Du bist einem Link zu einer Seite gefolgt, die noch nicht existiert. Du kannst die Seite mit dem Knopf [Seite anlegen] selbst anlegen und mit Inhalt füllen.